das neue KUZ – Kulturzentrum mainz

Seit 14.12.2018 hat das KUZ seine Türen und Tore wieder geöffnet und präsentiert sich im neuen Gewand.
Damit das denkmalgeschützte Backsteingebäude wieder ein Kulturzentrum mit eigenem Charakter wird, gab es viel zu planen und zu gestalten – die Theke in der neuen "Werkhalle", das Farbkonzept für das gesamte Haus, die Signaletik und die Werbebeleuchtung an der Fassade und an der Theke, die Personal- und Backstageräume bis hin zur Fotogalerie für die "Aus KUZ wird KUZ"-Ausstellung.

Mehr gibt es auf der Website des KUZ: www.kulturzentrummainz.de

Presseartikel
Allgemeine Zeitung Mainz 06.12.2018
Allgemeine Zeitung Mainz 14.12.2018
Allgemeine Zeitung Mainz 16.12.2018 1
Allgemeine Zeitung Mainz 16.12.2018 2

Bürodesign »A16« für //seibert/media

Aus Platzmangel in den bestehenden Büroräumen hat //SEIBERT/MEDIA im Juni 2018 ein weiterer Standort in der Wiesbadener Innenstadt eröffnet. Es sind Team-Büros, Lounges, Meetingräume, eine Bar, eine Küche, ein individuelles Sitzmöbel und noch einiges mehr entstanden verteilt auf zwei Geschosse mit je 300 qm Fläche.
Weitere Bilder aus der "Mountain Lodge" und dem "Surfers Inn" folgen...

 

Einen Bericht und weitere Bilder gibt es im Blog von //Seibert/Media:
blog.seibert-media.net

Bürodesign »k2« für //seibert/media

© Foto //Seibert/Media – Büroküche K2
© Foto //Seibert/Media – Büroküche K2

Aus Platzmangel in den bestehenden Büroräumen im Luisen Forum Wiesbaden wurde ein Zusatzbüro nur wenige Türen weiter im ehemaligen ESWE Hochhaus in der Kirchgasse 2 eingerichtet.
Die neuen Räume sollten von den Mitarbeitern von Anfang an gut angenommen werden und nicht als "Exil" abseits des Hauptsitzes empfunden werden. Zusätzlich wurde für die ca. 30 Mitarbeiter in den neuen Räumen zum ersten mal bei //Seibert/Media ein offenes Arbeitsplatzkonzept eingerichtet.
Um all das gut zu kombinieren, hat mich //Seibert/Media mit ins Boot geholt für die Planung der 300 qm Fläche. Gemeinsam haben wir eine einladende Arbeitswelt entwickelt mit Rückzugsräumen verschiedener Art und modernsten Arbeitsplätzen.


Einen Bericht und weitere Bilder gibt es im Blog von //Seibert/Media:
blog.seibert-media.net

Ausstellung »Task Force Migration«

BAR Kulturpalast Wiesbaden

In der Programm-Sommerpause 2015 musste binnen 2 Wochen das neue Design des Barraums im Kulturpalast Wiesbaden entstehen. Aber nicht nur die Zeit, auch das Budget war knapp. Somit habe ich eine wirkungsvolle Wandgestaltung entworfen, die sich mit viel Farbe und einigen fleißigen Helfern gut umsetzen ließ und dem Kulturpalast nun ein frischeres und edleres Ambiente verleiht, ohne dass der Club seinen speziellen Charme verloren hat.
Im Sommer 2016 folgen weitere Räume...
www.kulturpalast-wiesbaden.de

Studienprojekt Ausstellung »Zu Hause?« – 60 Jahre jüdische Gemeinde Wiesbaden nach dem Krieg