Freelancer & selbständige gestalterin

Mit Engagement, Kompetenz und Neugierde gestalte ich Fimenlogos, Geschäftsausstattungen, Flyer, Broschüren, Kataloge, Ausstellungen
und mehr für Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie Kunst, Kultur, Bildung und dem Gesundheitswesen.

 

Seit 2008 arbeite ich als Freelancerin für Agenturen und für eigene Kunden.
Ich wirke gerne unterstützend in einem Team mit, übernehme aber ebenso gerne allein die Verantwortung für ein Projekt.

 

Die Kombination aus Mediengestaltung, Innenarchitektur und Fotografie bietet mir eine breite Basis und ermöglicht ein Querdenken
abseits der Standards.


GESTALTERIN SEIT 1982*

Mein Lebenslauf

 

seit 2009
freischaffende Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur & selbständige Mediengestalterin, Freelancerin

seit 2008
selbständige Mediengestalterin, Freelancerin

 

Studentische Aushilfe
2007
Mediengestaltung, 8h direkt, Flörsheim

2006
Eventmanagement, Palast Promotion, Wiesbaden

 

Schulen, Ausbildung & Studium
2004-2009

Studium Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur, Fachhochschule Wiesbaden

2002-2004
Ausbildung Mediengestaltung Print Design, WerbeHaus GmbH, Raunheim

2001-2002
Praktikum Mediengestaltung, WerbeHaus GmbH, Raunheim

1999-2001
Fachoberschule Gestaltung, Kerschensteiner Schule, Wiesbaden 

 

*1982 in Wiesbaden

Öko, Bio und Fairtrade

Da mir sehr viel an diesen Themen liegt, würde ich mich umso mehr über Anfragen für faires und grünes Design freuen.

Für umweltverträglichere Druckprodukte hole ich Ihnen gerne spezielle Angebote bei einer Druckrei in meiner Nähe ein, die CO2-neutral mit mineralölfreien Druckfarben aus nachwachsenden Rohstoffen auf Recyclingpapieren und FSC-zertifizierten Papieren druckt.