Anfragen von Neukunden und für neue Aufträge kann ich leider frühestens ab dem Frühjahr 2020 wieder annehmen.
Ich bitte um Verständnis, dass meine Zeit begrenzt ist und ich die laufenden Projekte zur Zufriedenheit aller fertig stellen möchte, bevor ich Neues angehen kann. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.


Bürozeiten

Montag, Mittwoch & Freitag
9:00 bis 12:30 und 14:00 bis 17:00

Dienstag & Donnerstag
9:00 bis 12:30 und 14:00 bis 18:00

Außerhalb der Bürozeiten bin ich per E-Mail erreichbar behalte mir aber vor, diese erst innerhalb der nächsten Bürozeit zu beantworten, wenn es sich nicht um einen Notfall handelt.


GESTALTERIN SEIT 1982*

Mein Lebenslauf

 

seit 2009
freischaffende Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur &
selbständige Mediengestalterin, Freelancerin

seit 2008
selbständige Mediengestalterin, Freelancerin

 

Studentische Aushilfe
2007
Mediengestaltung, 8h direkt, Flörsheim

2006
Eventmanagement, Palast Promotion, Wiesbaden

 

Schulen, Ausbildung & Studium
2004-2009

Studium – Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur, Fachhochschule Wiesbaden

2002-2004
Ausbildung – Mediengestaltung Print Design, WerbeHaus GmbH, Raunheim

2001-2002
Praktikum – Mediengestaltung, WerbeHaus GmbH, Raunheim

1999-2001
Fachoberschule Gestaltung, Kerschensteiner Schule, Wiesbaden 

 

*1982 in Wiesbaden


Öko, Bio und Fairtrade

Da mir sehr viel an diesen Themen liegt, würde ich mich umso mehr über Anfragen für faires und grünes Design freuen.

Für umweltverträglichere Druckprodukte hole ich Ihnen gerne spezielle Angebote bei einer Druckrei in meiner Nähe ein, die CO2-neutral mit mineralölfreien Druckfarben aus nachwachsenden Rohstoffen auf Recyclingpapieren und FSC-zertifizierten Papieren druckt.